Firma

Die Imdat Metallverarbeitung versteht sich als moderner und leistungsstarker Anbieter von Metallbe- und verarbeitung im Lohn mit den Schwerpunkten in den Bereichen Bohren, Fräsen, Schleifen und Drehen. Im Auftrag fertigen und bearbeiten wir anspruchsvolle Einzelteile und Kleinserien nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden. Unsere Haupt­kompetenz liegt dabei in der schnellen, flexiblen und hochwertigen Bearbeitung der Teile, die durch unsere erfahrenen und qualifizierten Mit­arbeiter angefertigt werden. Qualität, Innovation und Flexibilität stehen für uns an vorderster Stelle, um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.

Die Zufriedenheit der Kunden ist unser höchstes Ziel. Wir wollen ihnen ein kompetenter und zuverlässiger Geschäfts­partner sein, der auch mal schnell und unkompliziert hilft. Dabei sollen unsere Kunden höchste Qualität zu fairen Preisen bekommen. Diese Qualitäten sollen durch ein Managementsystem gesichert und durch einen Prozess ständiger Verbesserungen weiter erhöht werden. Angestrebt ist eine Null-Fehler-Produktion.

Wir verstehen uns als kundenorientiertes Unter­nehmen. Das beinhaltet die Pflege langfristig angelegter Kundenbezie­hungen. Durch den offenen, persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und eine hohe Leistungsfähigkeit können wir ihre Bedürfnisse schnell erkennen und befriedigen. Das betrifft besonders die Anforderungen hinsichtlich Produktqualität, Preisgestaltung, Termin­treue und Flexibilität.

Zur Wahrung eines Höchstmaßes an Produktqualität, Flexibilität und Liefer­bereitschaft überwacht die Geschäftsleitung laufend den Fertigungsprozess und die Auftragsabwicklung und passt sie dem jeweils sinnvollen Stand der Technik an. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist bei uns selbstverständlich.
Um unseren Kunden die Qualität bieten zu können, die sie von uns erwarten dürfen, müssen wir uns auf die Zulieferer verlassen können. Es ist uns daher wichtig, partnerschaftlich mit ihnen zusammen­zuarbeiten.

Wir legen großen Wert auf die Sicherung und Verbesserung der Fach­kompetenz und Leist­ungs­fähigkeit unserer Mitarbeiter. Dazu setzen wir auf ein gutes Betriebsklima, leistungs­gerechte Entlohnung und den Ausbau der Kompetenz der Mitarbeiter. Dadurch wollen wir v.a. Zufriedenheit, Qualitätsbewusst­sein, Verbesserungsideen und Engagement in der Belegschaft fördern.

Um diese Politik umzusetzen, wird ein Management­system entwickelt und eingerichtet, wie es im Management­handbuch beschrieben ist und dem die Geschäftsleitung volle Unterstützung gibt.
Die Unternehmenspolitik wird im Unter­nehmen durch Aushang veröffentlicht, für Rückfragen steht Herr Orhan Imdat als QMB zur Verfügung.

 

Gründungsjahr der Firma: 1991, seit 2012 Rechtsform geändert

Gegründet von: Ibrahim Imdat

Grösse (m²) des Betriebs: 1000

ISO Zertifizierung?: DIN ISO 9001

Maschinenpark: 5x CNC-Drehmaschine und 5x CNC-Fräsmaschine, 1x konventionelle Drehmaschine und eine Bandsägemaschine (Durchmesser 250), 1x Erodiermaschine, 1x Werkzeugschleifmaschine

Spezialisierungen: Sonderfertigung im Maschinen- und Vorrichtungsbau (CNC Drehen und CNC Fräsen)

Ihr Kontakt zu uns...

Orhan Imdat GmbH

Sprechen SIe mit uns:

Registereintrag

iso 01